Neuigkeiten aus der Radiologie Oldenburg

Alle News rund um unsere Praxis und mehr

Die Diagnostik und Therapie in der Radiologie steht ebenso wenig still wie unsere Praxis.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

  • Multiparametrisches MRT der Prostata – Jetzt auch für gesetzlich Versicherte

    Als qualifizierter und zertifizierter Partner eines besonderen Versorgungsprogrammes gesetzlicher Krankenkassen, bieten wir Ihnen in unserer Praxis die Möglichkeit bei begründetem Verdacht oder bereits gesicherter Diagnose Prostatakarzinom ein multiparametrisches Prostata-MRT in Anspruch zu nehmen, ganz ohne Zu- oder Selbstzahlungen. Teilnehmende Krankenkassen des Programms finden Sie hier.

  • Wissen macht Mut! Brustkrebsinformationstag für Betroffene, Angehörige und Interessierte

    Wir möchten Sie auf den kommenden Brustkrebs-Informationstag am Samstag, den 24. Februar 2024 im PFL in Oldenburg hinweisen. Er soll Betroffenen, Angehörigen und allen anderen Interessierten Wissen über Brustkrebs vermitteln und Mut zur Auseinandersetzung mit diesem Wissen und mit dieser Krankheit machen (mehr erfahren unter: Wissen macht Mut! > Stadt Oldenburg). Frau Dr. Britta Mathys…

  • Mammographie-Screening: Ausweitung des Programms für Frauen von 70 bis 75 Jahren

    Das Mammographie-Screening zur Früherkennung von Brustkrebs wird ausgeweitet: Bisher können nur Frauen zwischen 50 und 69 Jahren alle zwei Jahre teilnehmen. Zukünftig ist eine Teilnahme bis zum Alter von 75 Jahren möglich.

  • Spezialzertifizierung MR-Prostatographie

    Dr. Tobias Kowald von der Radiologie Oldenburg erhält die Spezialzertifizierung MR-Prostatographie der Arbeitsgemeinschaft Uroradiologie und Urogenitaldiagnostik der Deutsch Röntgengesellschaft (Q1-Zertifikat MR-Prostatographie).

  • Neuer Computertomograph in der Radiologie Oldenburg ermöglicht CT-Herz-Untersuchung

    Dank des neu installierten leistungsstarken Hightech-Computertomographen lassen sich in der Radiologie Oldenburg nun auch bewegte Organe wie das Herz untersuchen.

  • Neuer Hightech-Computertomograph in der Radiologie Oldenburg

    Eine Untersuchung mit dem Computertomographen bedeutet immer auch eine Strahlenbelastung. Künstliche Intelligenz kann diese minimieren und die Ergebnisse dennoch verbessern. Daher setzt die Radiologie Oldenburg jetzt auf einen neuen CT-Scanner, dessen Bedienkonzept auf KI basiert.